――――――――

Mit Klick auf den untenstehenden Link wird eine Wettersuche für Friedrichsdorf auf Google gestartet.

――――――――

Unsere Standortkarte zeigt die Anlaufstellen im Wald nahe des Taunus Tagunghotels.

――――――――

Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Dokumente zum Herunterladen. Letzte Aktualisierung: Dezember 2017.

Haus der kleinen Forscher

――――――――

Die Experimentiergruppe bei den Fledermäusen. Wir Fledermäuse haben im März 2010 als erster Kindergarten im Hochtaunuskreis die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“ erhalten. Für die Zertifizierung mussten wir 20 Experimente und zwei selbstgewählte Projekte (Flugobjekte sowie Wasser und Eis) durchführen und dokumentieren. Die Versuche entstammen der kindlichen Lebenswelt und sind in Themengruppen zusammengefasst, wie zum Beispiel Wasser, Luft, Farben, Elektrizität oder Magnetismus. Von Fehlschlägen lassen wir uns nicht abhalten. Wir forschen weiter: Jeden Mittwoch!

Foto-Galerie

――――――――

Noch ein Klick entfernt von unserer passwortgeschützten Fotogalerie! Hier werden monatlich aktuelle Bilder der Gruppe hochgeladen. Eltern, deren Kinder bei uns im Waldkindergarten sind, erhalten von uns die Zugangsdaten für diese Seite. Alle anderen Interessenten laden wir herzlich ein, die Fledermäuse einmal "live" im Wald zu erleben. Kommen Sie doch einfach zu unseren offiziellen Schnupperterminen vorbei.

Waldkindergarten Friedrichsdorf e.V.

61371 Friedrichsdorf

info@waldkindergarten-frd.de

Unsere Anlaufstellen im Wald nahe des Taunus Tagunghotels.

© 2015 - 2023 Waldkindergarten Friedrichsdorf e.V.

Bilder: Waldkindergarten Friedrichsdorf e.V.  ·  panthermedia.net  ·  picjumbo.com  ·  unsplash.com